Rolf Schwab © Photo Credit: Claudia Rosch

Rolf Schwab

Leiter Informationstechnik

Kontakt

Tel. : +49 2224 9225-48
Fax : +49 2224 9225-68
r.schwab(at)wik.org

Kurzprofil

Studium der Wirtschaftswissenschaften in Trier. Er ist seit 1990 bei der WIK GmbH beschäftigt und arbeitet in der Abteilung „Märkte und Perspektiven“. Er beschäftigt sich dort mit nationalen und internationalen Preisvergleichen für die unterschiedlichsten TK-Dienste, darüber hinaus mit der Erstellung internationaler Benchmarks. Hier liegen die Schwerpunkte auf der Erstellung von Regulierungsvergleichen und der Analyse von mobilen Terminierungsentgelten.

Darüber hinaus verfügt Herr Schwab über langjährige Erfahrung in der Strukturierung und Erstellung von TK-Marktmodellen. Neben der Modellierung von einzelnen Segmenten des Telekommunikationsmarktes stehen hierbei Prognosen und Einschätzungen zur langfristigen Entwicklung des TK-Marktes im Mittelpunkt. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei auf den Breitband- und Wholesale-Märkten.